Über mich
pitspage.de
Ja Hallo erstmal.....ich bin der Pit
ich stelle mich hier in meiner Eigenschaft als Schafhirte
vor. Meine " Schäfchen " sind alle Rex-Verückten, die sich
zu Treffen der " Nordfraktion " zusammenfinden. Ich bin
immer bemüht diese " umtriebigen Wesen " ( kein Wunder
bei der Motorart ) zusammenzuhalten. Nachdem ich
glücklicher Besitzer eines " ro'tier'enden Spielzeugs "
wurde, kam in mir sogleich der Wunsch auf,
Spielkameraden für mein neues "Haustier" zu finden.
Also griff ich mitte 2006 im RX8-Fan Forum ein
einzuschlafen drohendes " Hannover-Treffen " Thema
wieder auf. Hieraus entwickelte sich der
Hannover - Stammtisch.
Auf diese Weise haben wir...die weltbeste Co-Pilotin
(DORIS ist der Name meiner Holden), der kurvengeile RX-
8 (nach einer Schönheits-OP auch ' JeLo ' genannt ) und
meine Wenigkeit..dort sehr viele liebenswerte Leute
kennengelernt und gemeinsam MEGA-Spaß gehabt.
Da es sich hier ja hauptsächlich um eine
Page für Autoenthusiasten handelt, verschone ich euch
mit Informationen über mein bisheriges Berufs- und
Privatleben und berichte lieber über meine langjährige
" Automobile Vergangenheit " . Ich entschuldige mich
schonmal im Vorfeld bei den " Weggefährten " , die ich in
meiner Aufzählung ev. vergessen habe.
Angefangen hat es ( ja 'damals' gab es
kaum eine andere Alternative ) mit einem mausgrauen
Käfer. Leider lag seine Halbwertzeit nur bei ca. 6 Wochen.
Eine überzogene Selbsteinschätzung der fahrtechnisch
möglichen Kurvengeschwindigkeit bescherten dem Käfer
eine vorzeitige Beerdigung und mir einen 5 wöchigen
Krankenhausaufenthalt.
Ein dunkelgrüner Käfer, der ( meinem
Vater sei Dank ) als Überraschung nach dem Krankenhaus
auf mich wartete, war mein 2. Weggefährte. Leider war
auch diesem Gefährt ( nach Vorfahrtsverletzung eines ca.
85 jährigem Verkehrsteilnehmers in einem NSU Prinz )
nur ein ca. 1/2 jähriges Zusammenleben mit mir vergönnt.
Möge das Foto oben den beiden zum Gedenken dienen.
Freundschaftliche Beziehungen zu einem
Schrottplatzbesitzer mit anhängender AUTOBIANCHI-
Vertretung bescherten mir in den folgenden Jahren
diverse automobile Kurzzeitbeziehungen. :-) :-)
In Erinnerung geblieben sind ... ein giftgrüner FIAT 124
Spezial -- ( beim Auswärts-Fußballspiel Autoschlüssel
verloren :-)--aber KEIN Problem--Ausstellfenster
aufgedrückt( Hebel war nur angeklebt )--Kabel vom
Lenkradschloß abgezogen ( netterweise mit Kabelschuhen
aufgesteckt )--und bis zum Ableben des Kameraden OHNE
Schlüssel bewegt :-)
.... ein Opel Rekord C 1.9 dunkelblau
-- ( mein Wohn- und vor allem Schlafzimmer...mann war
jung..u.s.w. ) in Ermagelung einer eigenen Wohnung ein
äusserst geräumiges Fahrzeug :-)
.... ein BMW 1600 GT dunkelblau ein
Traum auf Rädern....gesehen, verliebt, gekauft, :-(
..verkauft ) seine 4 Webervergaser wollten so ca. alle 2-3
Wochen neu eingestellt werden, da er sonst seine Dienste
nur äusserst bockig aufnahm. Sein Spritverbrauch hat mir
schon damals die Haare vom Kopf gefressen.
Ausserdem gab ein Blick unter die Fußmatte schon fast die
Durchsicht zur Fahrbahn frei. Heute ist dieses nur 1255
mal gebaute Auto eine absolute Rarität
....also flott den bereits o.g. Opel Record C
zurückgeholt -- leider war der jetzt mittlerweile hellblau
umgespritzt ( siehe Foto ) ....
die Einberufung trennte uns. Ich mußte
wieder einmal mit einem Käfer vorlieb nehmen. Die Jahre
danach verbrachte ich mehr auf dem Bock ( also auf
LKW's aller Marken ) als im PKW. Doch der überaus gute
Verdienst ermöglichte mir mein 1. Schätzchen.
.... einen weissen BMW 2500
-- das Original 'Sperma-Weiss' :-) sagte mir aber nicht zu.
So wurde dieser Wagen mein 1. Tuning Projekt.
Schneeweiss lackiert, mit dunkelgrünem Teppichboden
ausgelegt, Clarion-HiFi-Turm, goldene BBS-Felgen... das
muß so ziemlich die Anfangszeit von D&W in Bochum
gewesen sein...damals noch ne kleine Schrauberbutze :-
.... ein dunkelblaues BMW 3.0 CSI Coupe
folgte-- der Erwerb diese Superautos war mir nur möglich,
da ich inzwischen als Schraubefix bei BMW tätig war und
somit günstig an Teile kam. :-). Auch dieses Auto wurde
gepimpt. Die 1. grosse Benzinkrise mitte der 80 iger
zwang mich zur Trennung ( 20 l in der Stadt waren dank
D-Jetronik " normal " :-( )
..verkaufen war nahezu unmöglich, da
sich keiner so eine Spritschleuder zulegen wollte. Es blieb
nur ein Tauschgeschäft mit Finanzausgleich..
.... der VW BULLI folgte
-
- die anfänglich Skepsis verflog und es entwickelte sich
eine " Liebesbeziehung ". Viele Ferientouren fast einmal
rund ums Mittelmeer, spontane Partys ( u.a. mit
Feuerzangenbowle ) im Bully und Wochenend-Trips im
komplett mit Küche , Schlafzimmer und HiFi
ausgestattetem Allrounder lassen jetzt in der Erinnerung
die " alte Liebe " wieder aufflammen. :-)
... ein weisser VW Passat Variant -- er folgte
( als Firmenwagen ) völlig emotionslos. Ich erinnere mich
nur noch an das äusserst ' bescheidene ' Fahrverhalten
bei Nässe. Dauernd durchdrehende Räder an der
Vorderachse. Überhaupt begann jetzt die Phase der
emotionalen Autoenthaltsamkeit.
.... ein weisser Opel Kadett E Kombi
folgte dem VW. Positiv zu erwähnen ist, das diese Kiste ,
die sich im kalten Zustand nach einem Diesel anhörte ,
trotz des wohl bestehenden Lagerschadens locker weitere
100000 km abspulte. Der lebt sicherlich noch irgendwo in
Weissrussland. :-)
.... ein weisser Peugot 405 Kombi
-- jetzt fällt mir auf, daß es ja eine
regelrechte Serie von weissen Kombis war. :-) .-) ...dieses
Teilchen war einfach nur 'nen Kumpel'. Völlig
anspruchslos verrichtete er als Packesel und ab und an als
Schlafzimmer seine Dienste. Erinnerungswürdig waren
seine ' Holzreifen ' . Die verloren einfach kein Profil. Was
natürlich auch ein vorausschauendes Auge beim Bremsen
und Kurvenfahren benötigte. :-).
Danach begann die " Rote" Reihe
.... ein roter Peugeot 206
-- diesem armen Teufel war leider auch
nur knapp ein Jahr meiner Gesellschaft vergönnt. Ein
völlig kurioser Unfall riß ihn, friedlich am Strassenrand
parkend, aus seinem noch so jungem Leben. :-). Der
Abschuss in den nebenan liegenden Graben brachte ihn
höchstwahrscheinlich in die Hände ' Polnischer
Unfallwagenverwerter ' .
.... ein roter Renault Megane II.
Der ' Knackarsch ' sorgte für reichlich Gesprächsstoff. Er
war einer der ersten auf Deutschlands Strassen und seine
Form war wohl für die meisten zu futuristisch. :-). Mir
dagegen gefiehl er gerade aus dem Grund optisch sehr
gut. Eine Tieferlegung, ein Heckscheiben-Taatoo und 18''
Felgen bescherten ihm auch bewundernde Blicke. Er
wohnt jetzt in Spanien. :-). ca. 1 Jahr nach dem Kauf, kam
der RX-8 auf den Markt. Ich war sofort verliebt, aber mein
gesunder Menschenverstand zwang mich, mit der
Anschaffung noch zu warten. Prospekte wälzend,
Probefahrten machend verbrachte ich 2 weitere lange
Jahre, bis ich ihn endlich fand..
.... meinen roten Mazda RX-8
-- die Geschichten, die ich mit ihm zusammen erlebt habe,
findet ihr im Rest dieser Page verteilt. Diverse Ausfahrten
mit seinen Brüdern und Schwestern, Tuningmaßnahmen
und Schönheits-Operationen. :-)
....uuupppss...fast vergessen..da war noch 2007 ein
Winterauto :-)ein blauer Mazda 323F Diesel der den
Matsch und Schnee von der roten Diva fernhalten sollte...
Update November 2013...fast pünktlich zu meinem
Geburtstag kam ein neuer Wagen in die Familie...
Horst...er soll das weitere Autoleben der Diva,
also der roten RX-8 Göttin vereinfachen und den täglichen
Job wie Taxi- und Einkaufsdienste erledigen..ein
nagelneuer KIA Ceed 1.6 ...
....ein Audi A4 3.0 Diesel war danach mein Firmenwagen...
also tschüss KIA...
..habe mich jetzt aber entschlossen der Arbeitswelt adieu zu sagen..
und habe mir eine 2. DIVA gegönnt..
...allerdings wieder in
2 rädiger Ausführung..
...eine Triumph Thruxton R
....das Motoradfahren war in meiner
Autoemotionslosen Zeit eigendlich mein vorrangiges Hobby.
Das letzte Bike ( meine Yammi ) hab ich nach 15 jähtiger Ehe
an eine 'jüngere' verloren :-) (die DIVA 1)
...Quatsch, ich hab sie aus Mitleid ( da sie fast nur noch rumstand )verkauft.
Die "alte" CB 750 Four habe ich schweren Herzens 2018 verkauft.
Die Kawa 750 schlummert leider auch schon im Bikerhimmel
( Das Auto war doch irgendwie stärker ) .